Frage von Princesssx3, 43

Was bedeutet diese Spruch kann jemand das mir genau erklären?

„Weise Menschen sprechen, weil sie etwas zu sagen haben; Dummköpfe, weil sie etwas sagen müssen.“[1] Sei der weise Mensch, nicht der Dummkopf.

Bin ich jetzt auch dumm ich erzähle Sachen zu Menschen wenn mir langweilig ist also einfach so.

Antwort
von beglo1705, 43

Das ist situationsabhängig. Manchmal ist es einfach klüger, nix zu sagen. Kommt auf die Situation an.

Antwort
von Skibomor, 26

Du hast also nichts zu sagen und Du "musst" auch nichts sagen - warum schweigst Du in dieser Situation nicht einfach?

Antwort
von MachtKeinSinn, 30

Denk drüber nach, wie das, was du sagst, in anderen Ohren sich anhört. Und das hoffnungslos Dumme sortierst du halt aus ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community