Frage von wasndees, 27

Was bedeutet diese schwarze Kleidung mit weißen, durchgestrichenen englischen Schriftzügen und Abkürzungen, bzw. mit goldbekrönten Totenköpfen?

Eine handvoll Jugendliche in meinem Umfeld trägt plötzlich (als Kleingruppe) Kleidung, die auf mich sehr symbolisch wirkt. Die Klamotten sind schwarz mit weißen, immer waagerecht durchgestrichenen Schriftzügen in englischer Sprache, sowie mit kryptischen Abkürzungen, die mir nicht bekannt sind - ebenfalls in weißer Schrift. z.B. ein fett waagerecht durchgestrichenes PEOPLE oder der durchgestrichene Name einer amerikanischen Großstadt. Andere Shirts zeigen einen Totenkopf mit Goldkrone - manche auf schwarzem Grund, manche auf modischem Armymuster. Im Internet hab ich bisher solche Klamotten nicht gefunden, bzw. bin auf keine "Marke" gestoßen, die diese Sachen vertreibt. Weiß jemand was zu dieser Mode? Handelt es sich hier um einen "stinknormalen neuen Teenytrend" (obwohl es sich um nur ganz wenige Jungs handelt) ? Oder geht´s hier um "geheime Codes", die die Zugehörigkeit zu einer Gruppe mit bestimmten weltanschaulichen / politischen Überzeugungen ausdrücken? Direkt darauf ansprechen kann / will ich die jungen Männer momentan (noch) nicht. Aus verschiedenen Gründen. Vielen Dank für jeden hilfreichen Hinweis.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community