Frage von theBlackSunset, 44

Was bedeutet diese Karikatur? Kann mir irgendjemand den sinn erklären?

Papa, wo kommen die Kinder her?

Hmmm überwiegend aus China

Ich muss es erklären und beschreiben. Nur weiß ich nicht was das genau bedeuten soll

Antwort
von voayager, 38

Dass die Chinesen einen immer größer werdenden Anteil an der Menschheit ausmachen, ist jedoch nicht die ganze "Miete" der Karikatur. Dieser Wikinger schleift sein Schwert, doch als er von den Chinesen erfährt, ist er nicht mehr am Schleifen siener Waffe, wird vielmehr nachdenklich, jedenfalls mit mittleren Bild, wo er es wahrscheinlich gerade erfährt.

Daraus ist abzuleiten, oder aber anzunehmen, dass er die Stärke Chinas richtig weinzuschätzen weiss, ein bewaffneter Kampf mit ihnen regelrecht absurd wäre.

Nun kann man einwenden, dass der Schleifprozess ja schon zu Ende war und der "Wikinger" nun nachdenkt, was es nun zu tun gibt.

So eindeutig erscheint mir die Karikatur nicht, dennoch tendiere ich zu meiner ersten Version.

Antwort
von Eselspur, 31

Ich denke, wesentlich ist, dass

  1. Eltern üblicherweise keine Lust haben zu erklären, wie Kinder entstehen und 
  2. viele Konsumgüter in Ostasien hergestellt werden.
Antwort
von Papaya289, 28

Darunter steht ja die Überschrift "Jeder 5. ist ein Chinese"... Soll wahrscheinlich einfach bedeuten, dass es sehr viele Chinesen auf der Welt gibt. China hat ja auch über eine Milliarde Einwohner..

Antwort
von haasi1998, 16

Da gibt es sehr viele Menschen (auch Kinder) -> siehe Titel vom Text darunter. Außerdem wird das Problem aufgezeigt, dass Eltern zu faul sind ihren Kindern ihre Fragen zu beantworten.

Kommentar von Pfaffenhofener ,

Stimmt nicht. Die Karrikatur zeigt, wie man aneinander vorbeireden kann.

Der Junior meint, wie die Kinder auf die Welt kommen.

Hägar antwortet jedoch auf die Frage, woher die (meisten) Kinder auf der Welt kommen.

Kommentar von haasi1998 ,

Kann wohl Stimmen. Kann man schließlich belegen, ob das Absicht oder aneinander vorbei geredet ist nicht. Natürlich kann man auch das hinein interpretieren.

Antwort
von Frage76, 34

china hat die größte Bevölkerung der Welt und haben auch weiterhin eine der größten Geburtenraten der Welt...aber der is schon echt flach

Kommentar von Nightythehawk ,

Vielleicht aber auch weil Deutschland soviel aus China importiert :)

Kommentar von Frage76 ,

ja..aber keine Kinder...die Chinesen kommen ganz von selbst..eben so wie der Rest der Welt..

Kommentar von haasi1998 ,

Konsumgüter sollte man aber vielleicht nicht auf Kinder beziehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community