Was bedeutet diese Geste beim Hund?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Der Hund erlebt eine mentale Dissonanz. Die Ohren sagen, da ist ein Hund, Augen und Nase sagen, da ist kein Hund. Das verwirrt ihn und durch das Schieflegen versucht er womöglich die Geräuschquelle genauer zu orten oder es ist einfach eine Übersprungshandlung, weil er die Situation nicht einordnen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es bedeutet das er ganz genau und interessiert zuhört und beobachtet er ist ganz konzentriert und aufmerksam :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er weiß nicht so recht etwas damit anzufangen. Wahrscheinlich überlegt er, was das ist:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das bedeutet so viel wie "Hääää, wie jetzt??"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er hört etwas das ihn interessiert :)
Macht unser Hund auch :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung