Was bedeutet diese Geste?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das passiert im Unterbewusstsein. Manchmal ist es auch ganz ungewollt, aber wenn sie dich zB anguckt, und sich dabei die Haare zurückstreift und du ihren nacken siehst oder eher Hals bedeutet das oftmals interesse. Hat sogar ne Studie belegt ;)

Wenn Mädchen sich durch die haare streichen, sobald sie einen bestimmten jungen sehen, tuen sie dies meist, weil sie den jungen sympathisch, süß oder ähnliches finden. sie checken damit, ob ihre frisur noch in ordnung ist, oder auch weil sie denken, dass das eben gerade nicht der fall ist und sie versuchen wollen das in ordnung zu bringen. manchmal passiert das auch automatisch, aus verlegenheit. jedenfalls ist es ein zeichen dafür, das sie den jungen mag.

Muss noch nicht viel heißen. Wenn sie aber mit den Haaren rumspielt (um den Finger drehen z.B.) kann man das eventuell als Verlegenheit oder "besonderes Interesse" deuten ;)

Viele machen das aber auch beim Nachdenken.

laut körpersprache-experten soll dies doch eine als flirt-signal deutbare geste sein. durch das durchstreifen ihres will sie (wenn auch unterbewusst) ihre weiblichkeit und sinnlichkeit betonen. ebenfalls berührt sie sich dabei selbst, was auch als 'kontakt-zeichen' gilt..

muss jedoch nicht immer zutreffen :)

Sie testet nur ob "Er" fettige Haare hat oder nicht...

Aber ich glaub eher dass sie zusammen sind und ebene eine Art "Zärtlichkeiten" austauschen.

Aber wie du es beschreibst musste ich kurz lachen.

Ich dachte da gerade, dass irgendwelche Mädchen einfach in den Zügen wildfremden Männern durch die Haare fahren xD