Was bedeutet diese Aussage für euch?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Warum? Wenn du Urlaub in Ägypten oder Tunesien machst und es ist Ramadan, fastest du mit? Es ist die dortige "Kultur".....

Die Türkin feiert Weihnachten als Familienfest und zu Sylvester gibt es Geschenke als Freude im alten und als Gruß für das kommende Jahr.

Orthodoxe Christen beschenken sich am 06. Januar es ist ihre "hier christliche" Kultur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, unsere Kultur? Wir besitzen sie nicht, jeder hat eine  Art Silvester oder Weihnachten zu feiern, manche machen es halt anders! Es kommt bei Weihnachten nicht nur auf das Religiöse an, es ist das Fest der Liebe und der Freude, der Barmherzigkeit, diese Dinge kennt jeder, egal welcher Religion er angehört.

LG

sie meint damit wahrscheinlich dass sie weihnachten an sich, sprich das komplette weihnachtsprozedere feiert und wahrscheinlich auch mag, allerdings nicht wegen dem christlich religiösen aspekt dahinter sondern denke ich eher weil sie den kult um weihnachten mag. warum sie an silvester geschenke bekommt, kein plan^^

Ich hätte es jetzt so verstanden, dass sie Weihnachten so feiert wie wir es kennen mit Weihnachtsbaum, Geschenken, Weihnachtslieder usw. aber sie feiert nicht wie die Christen die Geburt Jesu und geht in die Kirche

Alter silvester ist bei bei türken und so das was bei uns weihnachten ist

Was ist denn für dich Weihnachten und wie feierst du es?

Was möchtest Du wissen?