Frage von Lycanthropic, 47

Was bedeutet diese Augen-Markierung in den französischen Pyrenäen?

Hallo liebe Community!

In den französischen Pyrenäen (Beispiele auf dem Gebiet Midi-Pyrénées) finden sich an vielen Stellen an Wanderwegen - manchmal sehr offensichtlich, manchmal auch ganz versteckt - diese Augenmarkierungen. Sie sind in der Regel in die Rinden von Bäumen oder in Felsen am Wegesrand gemeißelt, sind entweder horizontal oder vertikal und scheinen teilweise schon sehr sehr alt zu sein. Hinweise auf Wanderwege scheinen es keine zu sein und auch sonst konnte ich bisher nichts zu diesen Symbolen in Erfahrung bringen. Deshalb würde ich jetzt gerne die Experten der Community um eine Antwort bitten. :)

Vielen Dank schon mal.

Antwort
von Kuestenflieger, 18

hinterfragen sie mal die ganz alten einwohner , partisanen - 36 ?

Kommentar von Lycanthropic ,

Das klingt sehr spannend, aber ich glaube nicht, dass es damit zu tun hat, denn teilweise scheinen diese Symbole auch neueren Datums zu sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community