Frage von janajulia, 109

Was bedeutet dies objektiv und subjektiv?

Mir hat jemand geschrieben: Rein objektiv gesehen bezeichne ich mich als arsc* Was bedeutet das? Und wie wäre dies subjektiv betrachtet?

Antwort
von Ellen9, 76

Das Wort subjektiv bedeutet: persönlich, privat, unsachlich, voreingenommen etc. zu denken/erkennen/äußern/handeln.

Das Wort objektiv bedeutet: frei von Vorurteilen, unparteiisch, sachlich, unbeeinflusst, wertneutral etc. zu denken/erkennen/äußern/handeln.

Kommentar von Ellen9 ,

Er hätte schreiben müssen...subjektiv gesehen, bezeichne ich mich als A**. Objektiv gesehen bin ich auch nur ein Mensch.

Antwort
von mrlilienweg, 53

Objektiv ist  eine unvoreingenomme und nicht von Gefühlen und Vorurteilen bestimmte Betrachtung einer Sache. Subjektiv ist die eigene u.U. von Vorurteilen geprägte Betrachtung einer Sache.  

Kommentar von janajulia ,

..

Antwort
von grenzenfrei0, 30

objektiv : wenn etwas sachlich gesehen wird, es enthält nicht die eigene Meinung, das Gesagte spiegelt die Wirklichkeit z.B Die Milch ist weiß

subjektiv: wenn die eigene Meinung in eine Aussage miteinbezogen wird , zB die Milch schmeckt nicht gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten