Frage von Heikool, 8

Was bedeutet dies ,,Kompetenz entzögen"?

Diesen Satz verstehe ich : Was endlich Serbien angelangt, so könnte Seine Majestät zu den zwischen Österreich-Ungarn und diesem Lande schwebenden Fragen naturgemäß keine Stellung nehmen, da sie sich** Seiner Kompetenz entzögen**.

Warum konnte Wilhelm 2 keine Stellung nehmen? Danke _)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von earnest, Community-Experte für Sprache, 7

Wilhelm war DEUTSCHER Herrscher; zuständig für Österreich war Franz-Josef als österreichischer Herrscher.

Er hätte schon können gekonnt, aber er hat wohl nicht wollen gewollt.

(Stand da vielleicht "anbelangt"?)

Gruß, earnest


Kommentar von earnest ,

Danke für den Stern!

Antwort
von safur, 8

Na der Typ war nicht fähig! :-)
Es war zu schwierig oder was auch immer. Es wäre ihm nicht möglich gewesen.

Antwort
von ClausO, 6

Er hatte nicht genug Wissen zu diesen Dingen, somit fühlte er sich nicht kompetent genug um eine Aussage dazu zu machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community