Ich würde gerne wissen, was die Zahl bedeutet, die hier links über dem "+" steht. Ich finde dazu nichts in den FAQ (muss jedoch dazu sagen, daß ich gutefrage.net erst seit gestern kenne).

Die Zahl über dem "+" (oder auch über dem "x") bedeutet, dass genauso viele Leute diese Frage schon als "Gute Frage" bewertet haben.
Deine eigenen Fragen kannst Du nicht bewerten, daher siehst Du dort automatisch ein "x". Wenn Du eine Frage durch Anklicken des "+" als "Gute Frage" bewertet hast, ändert sich das Feld ebenfalls in ein "x".
Einen sittlichen Nährwert hat es nicht, Fragen als gute Frage zu bewerten. Du gibst damit der Fragestellerin Punkte und Dir selbst auch. Zudem ändert sich dann das "Ranking" der Fragen im Kapitel "Gute Frage" auf dieser Website.

Liebe Ulrike H.,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen (vielen Dank an dieser Stelle).
Wie UlfDunkel schon richtig geschrieben hat, wird eine Frage mit Klick auf den "+"-Button als "Gute Frage" ausgezeichnet. Jeder Nutzer kann eine Frage nur einmal als "Gute Frage" auszeichnen. Wenn Du auf den Button klickst, wird Deine Stimme gezählt, die Ziffer in der darüberstehenden Box um eine Stelle angehoben und die Frage auf Deiner Profilseite unter Deinen Interessen gelistet. Für das Auszeichnen der Frage werden Dir zudem 2 Punkte gutgeschrieben.
Und wie hier auch schon richtig vermerkt wurde, wird jede Frage automatisch bei der Veröffentlichung mit der Ziffer 1 versehen.
Viele Grüße
Verena vom gutefrage.net-Support
Eine Frage mit der Zahl 0 über dem x habe ich noch nicht gesehen. Vermutlich bekommt jede Frage vom System sofort die Zahl 1 und erst danach erhöht sich die Zahl durch Anklicken.
Ja, stimmt. Ist auch irgendwie logisch, denn diese Website heißt ja "Gute Frage" und nicht "So-lala-Frage". :-)