Frage von Kazon, 240

Was bedeutet: Die Wahrheit schweigt, wenn das Para spricht?

Hallo :) Kann mir hier jemand meine Frage beantworten? Vielen Dank im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hamsterking, 218

Na wenn Geld im Spiel ist, wird die Wahrheit verschwiegen. Der eine besticht den anderen und am Ende kommen Lügen auf den Tisch, thats it..

Kommentar von Kazon ,

also ist die Übersetzung von Para Geld !

Kommentar von Hamsterking ,

Richtig

Antwort
von ngdplogistik, 166

Die Wahrheit schweigt, wenn das Para (hinübersetzend, das Überschiffen, das Jenseitige ( ein Sanskritwort, aus dem Grichischen kommend) spricht. 

Hat etwas mit dem Ableben zu tun, meist unsanft hervorgerufen , etwas mit einem Ende oder einer anderen Welt in die "du" dann hinübergeleitet wirst. Du gelangst in das Jenseitige

Die Wahrheit schweigt dazu.

Geprägt wurde der Satz wahrscheinlich über den Untergrund.

Liebe Grüße


Antwort
von finn1123, 148

Damit kannst du es dir herleiten:

http://www.duden.de/suchen/dudenonline/para

Kommentar von Kazon ,

Leider nicht :D