Frage von fastvampire, 31

Was bedeutet :die Wälzung?

Ich bin gerade dabei eine Bewerbung für einen Aushilfejob(im EInzelhandel) zu schreiben. Ich habe voher schonmal iwo ähnliche Tätigkeiten ausgeführt und wollte es iwie in die Bewerbung mitschreiben. Und in meiner Frage geht es um diesen Satz:

...Dort wurde ich mit dem Einräumen, der Wälzung und der Haltbarkeitskontrolle der Waren vertraut. Das Wort die Wälzung habe ich von jemd empfholen bekommen es in die Bewerbung mit dazu zu schreiben. Aber wenn ich das Wort in Google eingebe und nach einer Definition suche findet es nicht die Bezeichnung die ich eig erhofft habe. Aber wenn ich Warenwälzung eingebe..kommt eine Definition raus. Würde man in meinem Satz bei der nur ...der Wälzung steht verstehen was ich meine..?

Antwort
von TomPiketty, 24

Nimm den Begriff Warenwälzung. Ist eindeutig.

Kommentar von fastvampire ,

Dort wurde ich mit dem Einräumen, der Warenwälzung und der Haltbarkeitskontrolle der Waren vertraut. Aber ist es ok..das ich in einem Satz zwei mal das Wort Ware erwähne?

Kommentar von TomPiketty ,

Geht schon. Könntest aber auch den Begriff "Produkte" verwenden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten