Frage von braucherat99, 19

Was bedeutet die vorinsolvenzliche Durchsetzungsperre in Verbindung mit einer Rangrücktrittserklärung eines Gläubigers?

Was bedeutet die vorinsolvenzliche Durchsetzungsperre in Verbindung mit einer Rangrücktrittserklärung eines Gläubigers?

Welche Durchsetzung ist hier gemeint? doch nicht etwa die Geltendmachung des Forderungsanspruchs eines Gläubigers für die eine Rangrücktrittserklärung abgegeben wurde? Die Rangrücktrittserklärung klärt doch grade den Sachverhalt, dass keine Geltendmachung erfolgen kann, weil der Gläubiger im Rang zurücktritt, solange die Gesellschaft sich in der Krise befindet.

Leider finde ich weder bei Google, noch in der Literatur eine Defintion.

Antwort
von hilma24, 19

Du siehst, dass Dir diese Frage hier keiner beantworten kann oder will!

Ich leider auch nicht, deshalb habe ich mit diesem Satz gegooglt:            Was bedeutet die vorinsolvenzliche Durchsetzungsperre in Verbindung mit einer Rangrücktrittserklärung eines Gläubigers?

Probier es, Du bekommst zich Resultate!

Kommentar von braucherat99 ,

Google liefert Resultate? Ernsthaft? DANKE, Sie haben mir den Tag gerettet *ironie off*    ( Oben steht doch ganz klar, dass ich keine Definition über die Google Suche gefunden habe, ich weiß nicht was man daran nicht verstehen kann) 

Antwort
von hilma24, 10

Wie wäre es mit " Danke"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community