Frage von Sebieyesstone, 24

Was bedeutet die Voraussetzung Zustellungsnachweis beim Thema Die Zwangsvollstreckung?

Ich schreibe morgen eine Arbeit in BWL und verstehe diese Voraussetztung nicht es gibt ja 3 verschiedene einmal Vollstreckungstitel den Zustellungsnachweis und die Vollstreckungsklausel. Vielleicht gibt es jemand der sich damit besser auskennt und es mir einfach und in eigener Sprache erklären kann :) Danke jetzt schon mal

Antwort
von kabbes69, 15

Nur grobe Kenntnisse

Zuerst musst du einen Vollstreckungstitel beantragen,beim Gericht. Sprich Schuldner bezahlt nicht, kommt in Verzug, Mahnverfahren erfolglos, damit er überhaupt  Chancen hat sein Geld wiederzusehen muss er sich ans Gericht wenden,

Der Zustellungsnachweis ist das Teil mit dem der Beschluss bei allen Beteiligten eingeht, in der Regel Einschreiben mit Rückschein

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Klauselverfahren#Vollstreckungsklausel

Mehr weiß ich davon auch nicht. Viel Glück 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten