Frage von EnderHDat, 86

Was bedeutet die Untere Zahl beim EKG?

Ich kenne es zum Glück bis jetzt nur aus Filmen, trotzdem frage ich mich, was bedeutet die Zahl unter dem Herz rythmus? Habe ein beispielbild einer Ekg Simulation. Da ist es die gelbe Zahl. Ich glaube es hat irgendwas mit co2 zu tun. LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FataMorgana2010, 54

Die gelbe Zahl gibt die Sauerstoffsättigung im Blut des Patienten an (54 ist ein ziemlich schlechter Wert, die sollte über 90% liegen). Die Sättigung wird heutzutage meist über einen Fingerclip gemessen. 

CO2 wird über den weißen Wert angegeben. 

Antwort
von Spezialwidde, 57

Die hat mit dem EKG gar nichts zu tun, das ist die Anzeigt der Sauerstoffsättigung im Blut. Und dieser Patient ist so gut wie tot.

Antwort
von LeCux, 39

Sauerstoffsättigung des Blutes, normal liegt sie nah an 100.

Antwort
von nonperformer, 48

Das ist der mit Pulsoxymeter gemessene Wert der Sauerstoffsättigung des Blutes.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten