gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

141 

Was bedeutet"Die übertragenen Arbeiten wurden mit Eifer bearbeitet und termingerecht beendet"im Arbeitszeugnis

gefragt von ayo000 am 20.06.2007 um 10:53 Uhr

Meine Freundin wechselt den Job, nachdem sie längere Zeit am alten Arbeitspaltz gemobbt wurde. In ihrem Arbeitszeugnis findet sich folgende Formulierung: Die übertragenen Arbeiten wurden mit Eifer bearbeitet und termingerecht beendet. Was bedeutet dies?

Reply

Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^›
beantwortet von Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 20. Juni 2007 11:00
8x
Thumb_up

ich würde da rauslesen, hat mit eifer ( anbieterisch beim chef ) und termingerecht ( ja nicht mal einen schritt schritt schneller laufen ) die arbeit erledigt.

würde ich nicht akzeptieren.

FabersIllegalePolnischeHaushaltsHilfe
beantwortet von FabersIllegalePolnischeHaushaltsHilfe am 20. Juni 2007 11:02
7x
Thumb_up

Hatte keine Eigeninitiative und tat nicht mehr als nötig.

Solf
beantwortet von Solf am 20. Juni 2007 10:56
6x
Thumb_up

Schlecht ! Keine Qualifikation und langsam... Neues Zeugnis verlangen ! Gruss Solf

Kommentar von Ce19e92307de71c4c2e502d8d8b16da3smallWolfgang Joost am 20. Juni 2007 11:28

Als ehemaliger Personalbearbeiter muss ich dir da sagen, sie wird bestimmt kein Neues bekommen, weil es nicht gegen Bestimmungen verstößt. Aber Versuch macht klug.

Kommentar von 6bde64de31a93ecf6d9d83860f720248smallKai aus Berlin am 20. Juni 2007 13:22

Personalbearbeiter? Das klingt so brutal. In unseren Breiten bevorzugt man die Bezeichnung "Personalsachbearbeiter". ;)

elsni
beantwortet von elsni am 20. Juni 2007 10:59
6x
Thumb_up

Siehe hier: http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen/124063.html

Das ist eine glatte 5. Das muß Deine Freundin nicht akzeptieren! Auf jeden Fall anfechten!

Google mal nach "qualifiziertes Arbeitszeugnis" - ich darf hier leider nur einen Link hinterlegen.

Wolfgang Joost
beantwortet von Wolfgang Joost am 20. Juni 2007 11:05
6x
Thumb_up

Als personalchef würde ich da rauslesen:

Sie hat es mit Eifer versucht aber nie geschafft zur vollen Zufriedenheit die Arbeiten zu erledigen.

Also Note 5, wenn man es umsetzt.

anonym
beantwortet von occident am 20. Juni 2007 10:56
4x
Thumb_up

Schwer zu sagen. Versuch es hier einmal selbst zu deuten:

http://www.bewerbung-schreiben.de/arbeitszeugnis/formulierungen_arbeitszeugnis.h...

Indy72
beantwortet von Indy72 am 20. Juni 2007 11:01
4x
Thumb_up

Diesen Satz sollte man eigentlich im Zusammenhang mit dem ganzen Schriftstück interpretieren.

Ansonsten bedeutet der Satz, dass der beroffene nicht besonders gut gearbeitet hatte und und das vorgegebene Arbeitspensum gerade so bewältigte. Darauf weist die Phrase "mit Eifer bearbeitet" (kam sonst zu kaum was, war damit voll beansprucht). Genauso der Hinweis auf so etwas selbstverständlihes wie die Termineinhaltung.

anonym
beantwortet von Ichbinswergli am 20. Juni 2007 11:32
3x
Thumb_up

Ist eigentlich alles schon perfekt beantwortet. Die übertragenen Arbeiten bedeutet: Er macht nur, was man ihm gibt. Keinerlei Eigeninitiative, sieht die Arbeit nicht, die sonst noch anfällt.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.