Frage von DerEierSalat0, 29

Was bedeutet: Die Sonne ist der Mittelpunkt des Sonnensystems?

Antwort
von Bswss, 9

Dein Satz sollte heißen:

UNSERE Sonne ist im Mittelpunkt UNSERES Sonnensystems. Dies bedeutet, dass die Planeten (und deren Monde) UNSERES Sonnensystems  sich um diese Sonne in der so genannten "Revolution" (= Umlauf von Himmelskörpern) drehen.

Es gibt aber eben nicht nur EINE Sonne und auch nicht nur EIN Sonnensystem, sondern vermutlich Millionen davon!

Antwort
von Mikafan111, 14

Dass sich alle planeten im sonnensystem um die sonne drehen

Antwort
von Pegasus1912, 21

Hallo,

das heißt das wir uns in einer heliozentrischen Lage befinden. Alle Planeten, Himmelskörper, Sterne usw schweben um die Sonne, da die Sonne der zentrale Punkt ist :-) Liebe Grüsse

Kommentar von YStoll ,

Alle Himmelskörper unseres Sonnensystems rotieren um die Sonne, ja, aber keinerlei Sterne. Die meisten sichtbaren Sterne sind in unserer Galaxie, der Milchstraße und drehen sich somit, genau wie unsere Sonne, die ja auch nur ein Stern unter vielen ist, um das Zentrum der Milchstraße.

Antwort
von GrauRabe, 29

Das die Sonne der Mittelpunkt des Sonnensystems ist und sich alle anderen Himmelskörper um sie drehen. 

Kommentar von DerAntworter322 ,

*Dass die Sonne der Mittelpunkt...

Kommentar von GrauRabe ,

Ich habe einfach kein Verständnis für diese Vorpubertäre Unart mit der Recht-schreib-Klugscheißerei... Sag ist dein Leben der art Sinn und inhaltslos das es dir Befriedigung verschafft am Sonntag morgen die Welt mit solch Themen-fremden Unrat zu belästigen?  Ich meine es beantwortet weder die gestellte Frage, noch interessiert es auch nur irgend jemanden einen Dreck... 

Rechtschreibfehler dürfen auf Grund meiner Legasthenie behalten und gegessen werden.

Kommentar von YStoll ,

Dann mal ne nicht Themenfremde Anmerkung:
... und sich alle anderen Himmelskörper in unserem Sonnensystem um sie drehen.

Kommentar von GrauRabe ,

Stimmt ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten