Was bedeuten die Sätze, "Es wurden Spenden gesammelt, dann kam die Idee hinzu, alte "ausgemusterte", aber noch gut brauchbare Krankenwagen zu renovieren"?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

"Es wurden Spenden gesammelt" = Leute, haben Kleidung, Spielzeug, Möbel etc. anderen Menschen, die diese Dinge dringend brauchen und sich selbst nicht leisten können, geschenkt.

Eine Spende ist immer etwas, dass von einer Person, die mehr hat, an eine andere Person, die weniger besitzt, gegeben wird.

"ausgemusterte, aber noch gut brauchbare Krankenwagen zu renovieren" = Krankenhäuser haben ja Krankenwagen, die für Noteinsätze genutzt werden. Ab und an werden diese durch neuere und besser Autos ersetzt. Die alten Autos, welche aber noch funktionstüchtig sind, wurden von anderen Menschen wieder fit gemacht und kommen nun auf eine andere Weise zum Einsatz, beispielsweise als Wohnwagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hyung
05.02.2016, 09:50

Vielen Dank!!!! Du bist mir sehr behilflich!! 

0

Der Begriff "Ausmustern" kommt aus dem  Millitär. Wenn jemand ausgemustert wird, dann ist er  Dienstuntauglich. Sprich: die Krankenwagen konnten  für Einsätze nicht mehr genutzt werden( weil zu alt) und sollen  nun aufgekauft und umgebaut werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hyung
05.02.2016, 09:50

Vielen Dank!!!! Du bist mir sehr behilflich!! 

0