Frage von KevFrage, 47

Was bedeutet die ROT-SCHWARZ-WEISSE Flagge/Fahne?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von YorkFuessel, 22

Schwarz-weiss-rot ist die Flagge von Österreich.

Rot-schwarz-weiss kenne ich nicht.

Beste Grüße

Dipl.-Päd. York Füssel, 

Wirtschafts- und Vermögensberatung seit 1983 

Kommentar von Bube1602 ,

Rot-Weiß-Rot - Östereich

Schwarz-Weiß-Rot - Deutsches Reich

Kommentar von KevFrage ,

Ich habe auch ein Foto gemacht, habe aber keine Ahnung wie ich es einfüge

Antwort
von KevFrage, 14

Hier ist ein Foto von der Flagge

Antwort
von ShadowHow, 17

Wenn du schwarz weiß rot meinst, dann sind das die Farben des Norddeutschen Bundes und des Deutschen Kaisereichs. In der Hakenkreuzflagge sind die Farben auch verhanden.

Antwort
von SouchonHermann, 23

https://de.wikipedia.org/wiki/Schwarz-Wei%C3%9F-Rot