Was bedeutet die Redewendung: Sie sind ein kleiner Spatz in der Medizin?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das hat mit Medizin nichts zu tun. Sie wollte nur eine freundliche Bemerkung machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tulpen100
15.04.2016, 19:46

Ok. Aber was bedeutet das ?

0

Bist du Medizinstudent/in? Dann würde ich die Bemerkung verstehen. Sonst nicht. Sie sagt "Sie", also bist du kein Kind. Ich weiß nicht, was sie sagen wollte. Ich würde diese vermutlich absichtslos dahingesagte Bemerkung einfach vergessen. Nicht jeder von uns gibt immer nur Druckreifes von sich.

Ich hätte mich beleidigt gefühlt glaube ich. Oder bemitleidet. Wie war denn der Zusammenhang? 

Es klingt wie: Entweder man hört Sie sowieso nicht, weil Spätzchen so leise sind, oder was Sie sagen ist nicht wichtig, bzw. interessiert niemanden. Denn wer hört schon auf das was die Spatzen zwitschern.

Kommentar von Tulpen100
15.04.2016, 20:13

Also es ging um meine Blutwerte. Ich habe Hashimoto und musste Blut abgeben. Und wir haben telefoniert, um die Blutwerte zu besprechdeb. Ubd ihr erster Satz war: Sie sind ein kleiner Spatz. Ihre Schilddrüsenwerte sind alle ganz gut. Sie sind vorbildlich. Ich weiss nicht was sie gemacht haben, aber es hat geholfen...

0

Moin.

Man könnte meinen, die gute Frau wollte Dir zu verstehen geben, dass Du bei weitem nicht soviel Plan von Medizin hast, wie sie selbst.

Aber ohne den genauen Kontext zu kennen, sind alle möglichen Deutungen nur Spekulation.

ASRvw de André