Frage von William1Blake, 12

Was bedeutet die Redewendung "Mir gäbet nix"?

Was bedeuten diese Wörte? Kann mir jemand das erklären? Es kommt aus schwäbischem Dialekt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dackodil, 8

Wir geben nichts.

Das ist die Antwort sparsamer Schwaben auf eine Bitte um Spenden; sei es an der Haustür oder wenn sie in der Fußgängerzone angehauen werden.

Kommentar von Dackodil ,

Danke für das Sternchen :-)))

Antwort
von beangato, 12

Wir geben nichts.

Antwort
von Ursusmaritimus, 10

"Ich bin bestrebt trotz der deutlichen Aufforderung zu einer Spende diese nicht zu entrichten"

Das wäre die hochdeutsche Übersetzung

Antwort
von Deepdiver, 6

Überstezt heist das

Wir geben nichts.

Auch Betteln nicht erwünscht.

Antwort
von lieblingsmam, 6

Das heißt : "Wir geben nichts" :)

Antwort
von Mefista, 5

Wir geben nichts.