Frage von Suizidus, 42

was bedeutet die Redewendung ...?

"Put your sock in it "

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstridDerPu, 20

Hallo,

es kommt auch immer ein wenig auf die Situation und den Kontext an.

Neben dem Urban Dictionary hilft auch ein gutes (online) Wörterbuch wie de.pons.com/%C3%BCbersetzung?q=put+a+sock+in&l=deen&in=&lf=de und liefert auch weitere Übersetzungsmöglichkeiten.

AstridDerPu

Antwort
von meaculpa07, 27

Früher gab es keine Lautstärkeregler an einem Plattenspieler (Gramophon), so dass der einzige Weg, um die Lautstärke zu verringern das Reinstopfen einer Socke (oder eines anderen Elements) in den Lautsprecher war, so wurde die Lautstärke  gedämpft ... "Put your sock in it "

http://de.urbandictionary.com/define.php?term=put+a+sock+in+it

weiter unten bei der kleinen gelben 2 stehts

Kommentar von Suizidus ,

oh cool danke :O

Kommentar von meaculpa07 ,

bitte, das hat micht jetzt auch mal interessiert :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten