onebot am 28.06.2009 um 22:53 Uhr
Ich benutze nun schon ein paar Wochen Twitter und habe noch nicht so ganz verstanden, warum manche User Rauten in ihren Texten verwenden?! Bringt das irgendwas? Oder soll das nur Stichworte im Text bezeichnen?! So z.B. "heute war ich im #supermarkt und habe #milch gekauft".

So wird ein Schlagwort gekennzeichnet. Wenn du z.B. nach #supermarkt suchst, kommen alle Tweets die mit #supermarkt getaggt wurden.

Schau mal hier nach: http://de.wikipedia.org/wiki/Hashtag#Hashtag
Ist das nicht eine Art Verweis auf einen andren Nutzer in Twitter? Und einige machens einfach nur, um lustig zu sein?
onebot am 28. Juni 2009 22:55 ne, ein Verweis wäre ein @username bzw RT @username (für Re-Twitter)
BruenoDerStar am 28. Juni 2009 22:57 Einige Stichwörter haben das....z.B. #iranelection. Hat man einfach davor gesetzt.
und wenn ich nur "supermarkt" schreibe, wird es nicht aufgelistet? oder trotzdem? weil wenn ja, verstehe ich nicht, warum das so viele user machen!?
Wenn du das Rautezeichen weg läßt, wird der Begriff trotzdem in der Suche gefunden. Hinter diese Logic bin ich auch noch nicht gekommen. :) Sicher ist jedoch, das die Sucheergebnisse mit und ohne Rautezeichen unterschiedlich sind.