Frage von ninin2000,

Was bedeutet die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden?

Was bedeutet die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden? Möchte Musik auf meinemMP3 schieben geht nicht.Warum?

Antwort von Buschist,

Der Quelldatenträger ist derjenige Datenträger auf dem die Datei liegt. (Festplatte, Stick, etc.) Die Datei wird aus irgendwelchen Gründen nicht gefunden/kann nicht gelesen werden.

Evtl. Treiberproblem.

Kommentar von ninin2000,

was Kann ich dagegen machen?um es trotzdem zu verschieben?

Kommentar von Buschist,

Evtl. ist die Datei beschädigt. Läßt sie sich überhaupt vom Datenträger aus abspielen? Verschieb die Datei an einen anderen Ort. Zum Beispiel auf den Desktop und versuche dann von dort die Datei auf deinen mp3 player zu verschieben/kopieren.

Versuche es einmal mit einer anderen Datei von einer anderen Quelle. Geht das auch nicht würde ich vermuten, dass Du zunächst einen Treiber/Software für Deinen mp3 Player benötigst. Schau in die Bedienungsanleitung deines players.

Antwort von primusvonquack,

Weil sich entweder der Dateipfad geändert hat, z.B. wenn eine externe Festplatte vom System umbenannt wurde, oder weil der Datenträger aus anderen Gründen nicht lesbar ist z.B.falsches Dateiformat.

Kommentar von ninin2000,

Kann ich dann was dagegen machen?

Kommentar von primusvonquack,

Versuche mal auf Arbeitsplatz (XP) oder Computer (W7) zu gehen und direkt von Laufwerk zu Laufwerk zu kopieren, das sollte klappen.

Antwort von prohaska2,

Das könnte unter Umständen bedeuten, dass die Quelldatei nicht gelesen werden kann.

Kommentar von ninin2000,

Ja Was ist eine Quelldatei?

Kommentar von primusvonquack,

Das ist die Datei die kopiert werden soll. Wenn du z.B. aus Windows Mediaplayer heraus kopierst, hat der sich nur gemerkt wo die Datei ist. Wenn diese verschoben wurde oder wie von mir beschrieben eine ext. Festplatte von Windows umbenannt wurde findet er den Weg (Dateipfad) nicht mehr und gibt diese Meldung heraus.

Antwort von GIBTKEINENNAMEN,

Geht bei mir auch nicht. Hast du es von yaBeat runtergeladen? Wenn ja dann haben wir das gleiche Problem. :D

Viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten