Frage von thomasdercamper, 16

Was bedeutet die Position "Medien" wenn ich ein Haus baue, Ist da auch Kabelfernsehen mit gemeint?

Wir haben ein Haus gebaut und nun stellen wir fest das kein Kabelfernsehen und Internet auf absehbarer Zeit uns bereit gestellt werden kann( Aussage der Telekom die den Anschluss gelegt haben) Nun meine Frage: Beinhaltet " Medienanschlüsse" auch die Bereitstellung von Kabelfernsehen und Internet? ( Anscluss Telekom steht zumindest im Vertrag) Zumindestens haben wir für Medien einen Kostenpunkt wo auch Anschluss Telekom drauf steht.

Antwort
von Telekomhilft, Business Partner, 10

Hallo thomasdercamper,

mit Kabelanschlüssen kann ich dir leider nicht weiterhelfen aber wenn es um Telefon und Internet geht.

Warum ist kein Internet verfügbar bei dir? Wir haben auch immer noch unseren Call & Surf via Funk im Angebot. Hast du dich denn schon mit unseren Spezialisten der Bauherrenhotlinbe in Verbindung gesetzt? Kann ich dir sonst weiter helfen? Wenn ja, dann sag mir doch bitte Bescheid.

Viele Grüße

Eva M. von Telekom hilft

Antwort
von stertz, 12

Das bedeutet nur das eine Leitung der Telekom angeschlossen ist. Welche Leistungen die Telekom über diese Leitung anbietet kann der Bauträger nicht beeinflussen.

Antwort
von Bernerbaer, 10

Das bedeutet "nur" das der Vertragspartner einen Anschluss an die Telekom realisieren muss. Sobald ihr einen Anschluss habt ist dieser Punkt erfüllt. Wenn ihr Festnetz habt dann habt ihr auch Internet. Auf die Leistungsfähigkeit des Anschlusses hat der Vertragspartner keinen Einfluss. Er kann nicht bestimmen was für einen Tarif ihr abschließen müsst.

Du schreibst ja selbst:

( Aussage der Telekom die den Anschluss gelegt haben)

somit ist der Punkt "Anschluss Telekom" erfüllt.

Ihr schein ja sehr ländlich gebaut zu haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten