Frage von Brind2016, 132

Was bedeutet die Parteiabkürzung FDP und welche Ziele hat diese Partei?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BRDinAction, 97

FDP steht für "Freiheitliche Deutsche Partei". Die Partei ist freiheitlich, konservativ und populistisch und orientiert sich an Parteien wie die FPÖ in Österreich oder die PVV in Holland. Die FDP fordert eine Auflösung des Euroraums, da der Euro gescheitert ist und die europäische Integration gefährdet durch Verarmung der Länder mit nicht wettbewerbsfähigen Volkswirtschaften. Die Partei will die Rückverlagerung von Kompetenzen von der EU an die Mitgliedstaaten und mehr direkte Demokratie.

Kommentar von Brind2016 ,

Vielen dank für deine hilfe! Ich habe für mein Refarat eine 2 bekommen. :-)

Kommentar von telesphorus ,

Von der Ausschreibung der Abkürzung bis hin zur Erklärung ist alles falsch...stört wohl aber keinen 

Antwort
von Aliha, 73

"Freie Demokratische Partei" Das wichtigste Ziel ist der Wiedereinzug in den Bundestag um dort wieder Klientelpolitik machen zu können.

Kommentar von paulklaus ,

...deshalb auch "Fast Fünf Prozent" (FDP) genannt...!

pk

Antwort
von Kuestenflieger, 31

Freie Demokratische Partei  , die Liberalen ,

zwischen Sozialisten und Kapitalisten.