Frage von Rabbe, 200

Was bedeutet die juristische Abkürzung "BvL"?

Ich schreibe momentan eine Hausarbeit in dem Studiengang Rechtswissenschaften. Ich fülle gerade mein Abkürzungsverzeichnis aus, finde allerdings keine Ausformulierung für "BvL". Sie steht in Folgendem Zusammenhang: "Rechtssprechung BVerfG, 21.06.1977 - 1 BvL 14/76" Kann mir da jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße Rabea

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ThommyHilfiger, 179

Dies ist ein Aktenzeichen / Registerzeichen: Normenkontrolle auf Vorlage der Gerichte (Art.100 Abs.1 GG) BverfG

Antwort
von tanzegern, 155

In diesem Zusammenhang steht das für eine konkrete Normenkontrolle.

Ich bekomme den Link nicht richtig hin. Googel mal nach Aktenzeichen des BVerfG.