Frage von DeezNuts48, 22

Was bedeutet die Geste aus dem Film "Nerve"?

Gestern war ich im Kino und hab mir den Film Nerve angeschaut. In dem Film gibt es mehrfach eine Geste zwischen Vee und Sydney. Sie wischen sich mit dem Zeigefinger quasi über die Nase, erst die eine, dann die andere.

Ich habe die Geste schon einmal in der Serie Gilmore Girls gesehen. Kann mir jemand erklären was diese Geste zwischen Freunden genau bedeutet? Habe dazu leider bei google nichts finden können.

Liebe Gruß.

Antwort
von Shiftclick, 11

Ich habe den Film nicht gesehen, es könnte aber die Nose gesture/das Nose tapping sein:

  • When a character taps their nose, he or she "knows" something.
  • If they are tapping the side of their nose, that is more along the lines of: it's a secret.
  • He is gesturing the equivalent of "just between you and me."

http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/NoseTapping

https://goo.gl/FwNx46

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten