Frage von YuukiSasa, 38

Was bedeutet die frage beeinflussen?

Ich hab eine Frage und zwar verstehe ich diese Frage nicht sehr wenn mir jemand dies genauer erklären könnte wäre ich sehr dankbar :

Inwieweit beeinflusst das Griechische Theater unser heutiges?

Könnte mir jmd dann auch noch vllt aufzahlen, was ich alles formulieren könnte für die Frage?

Ich entschuldige mich für die rechtsschreibung und Danke :)

Expertenantwort
von chog77, Community-Experte für Schule, 19

Die klassische Theatertheorie war streng in ein 5 Akte geteilt, die alle klar definierte Funktion hatten. Dieser Aufbau prägt bis heute den Aufbau vieler moderner Theaterstücke.

https://www.lernhelfer.de/schuelerlexikon/deutsch/artikel/das-griechische-drama

Antwort
von Matschpfirsich, 26

Naja es ist einfach gemeint, inwieweit das heutige Theater auf dem damaligen aufbaut. Du kannst untersuchen, welche Ähnlichkeiten da sind und was übernommen wurde. Parallel kannst du dann aufzeigen was denn anders ist und das wägst du dann gegenseitig ab und kommst zu dem Schluss, dass das heutige Theater das griechische als Vorbild / nicht als Vorbild hat.

Kommentar von YuukiSasa ,

wow Danke :o❤

Kommentar von Matschpfirsich ,

Bitte 😊😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten