Frage von Le811, 483

Was bedeutet die Fehlermeldung E18 bei Bosch Waschmaschine Avantixx 7?

Programme waschen alle durch, aber Maschine schleudert nicht bzw. pumpt nicht ab. Komische "ratternde" Geräusche. Wasser steht in der Trommel, Bullauge (Tür) geht nicht auf. Bedeutet es, dass die Pumpe defekt ist? Kann man selbst irgendwelche Maßnahmen ergreifen oder lieber Techniker holen? Wie bekomme ich die Tür auf um meine Wäsche herauszubekommen?

Antwort
von AntwortMarkus, 422

Ich sage:

Fielleicht Laugenpumpe blokiert durch Fremdkörper oder Ablaufschlauch verstopft? Fremdkörperfalle mal kontrollieren.

Bosch sagt:

Fehler E18 / F18: Pumpzeit überschritten

Führen
Sie einen Reset durch Aus- und einschalten aus. Falls der Fehler nicht
behoben werden konnte, wenden Sie sich bitte an unsere
Werkskundendienstmitarbeiter und vereinbaren einen Servicetermin. Sie
erreichen uns unter der Servicenummer: 089 69 339 339. Oder nutzen Sie
unsere Online-Terminvereinbarung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community