gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was bedeutet die Fehlermeldung E12 bei einem Waschtrockner von AEG?

gefragt von Puntigam am 08.09.2008 um 13:32 Uhr

Weiß jemand, was E12 bedeutet? Ich habe einen Waschtrockner von AEG! Gibt es ein Insiderforum, was sich da auskennt (und billiger ist als einen Profi zu bestellen.. ;-)?))

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

technik x 28.650 haushalt x 17.308 waeschetrockner x 99

isedinger
beantwortet von isedinger am 8. September 2008 13:36
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

E12: Probleme mit Wasserzulauf in der Trockenphase(maximal 10 Minuten für jede Zulaufphase während der Auswuchtungsphase für die Wäsche)Programm wird unterbrochen.

Zu überprüfen: Wasserhahn geschlossen oder Hauptwasserdruck unzureichend; Magnetventil; Hyraulikkreis der Druckwächter; Druckwächter; Verdrahtung; Hauptelektronik

Quelle: http://forum.electronicwerkstatt.de

oohpss
beantwortet von oohpss am 8. September 2008 13:35
2x

E12: Probleme mit Wasserzulauf in der Trockenphase (maximal 10 Minuten für jede Zulaufphase während der Auswuchtungsphase für die Wäsche) Programm wird unterbrochen. Zu überprüfen: Wasserhahn geschlossen oder Hauptwasserdruck unzureichend; Magnetventil; Hyraulikkreis der Druckwächter; Druckwächter; Verdrahtung; Hauptelektronik
Alle Fehlercodes bei denen AEG was verdienen kann, sind nicht im Handbuch.

monja1995
beantwortet von monja1995 am 8. September 2008 13:33
2x

Schau mal in die Bedienungsanleitung, dort werden die Fehlermeldungen erklärt

DerTroll
beantwortet von DerTroll am 8. September 2008 13:33
1x

in der Bedienungsanleitung müßte eine Tabelle mit Fehlercodes sein. Dort steht drin, was sie verursacht, ob und wie du es beheben kannst oder ob du ggf. einen Techniker kommen lassen mußt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.