Frage von placida, 28

Was bedeutet die Diagnose meiner Frauenärztin: Li. 10uhr 4-5cm leicht echoarme RF 5x7x5cm mit dor s. Schallausl.?

Antwort
von MedDeutsch, 28

Ich nehme an es handelt sich um einen Ultraschall von der Brust?

Li. 10 Uhr ist eine Lagebezeichnung. Stell dir vor, man würde das Zifferblatt einer Uhr auf die Brust projizieren mit der Mamille im Zentrum. 

leicht echoarme RF (Raumforderung) bedeutet, das in der vorher angegebenen Lokalisation der Ärztin etwas aufgefallen ist im Ultraschall. Das kann etwas bedeuten muss aber nicht, da fragst du die Ärztin am besten nochmal.

dors. Schallausl. bedeutet dorsale Schallauslöschung. Da kann ich so aber auch nichts zu sagen.

Antwort
von Barbdoc, 27

Da sollte im Befund eine klare Aussage gemacht werden.

Antwort
von einfachichseinn, 26

Wiese hast du das die Frauenärztin nicht gefragt?

Kommentar von placida ,

Tja "Gute Frage" -  aber kennst Du das nicht. Im Gespräch ist eigentlich alles klar. Eigentlich keine Probleme. " Aber gehen Sie bitte zum Abklären doch noch einmal zum....." Und dann tschüß. Erst zuhause hab ich Ihre Überweisung gelesen. Tel. Rückfragen so gut wie unmöglich. Da dachte ich mir: ICH HABE JA MEINE GUTE FRAGE. Und auch eine kompetente Antwort bekommen. Aber Danke, daß Du's gelesen hast LG

Antwort
von jimpo, 12

Du schreibst in Rätseln. Du hättest Dich doch bei der Frauenärztin informieren können, oder nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten