gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
45 

was bedeutet die Datei mup.sys in WinXP - kann man die ignorieren?

gefragt von specki am 25.01.2007 um 18:46 Uhr

PC streikt beim booten ab dieser Sys-Datei - kann man die evtl. löschen? Wenn ja wie? Würde mich freuen nützliches zu erfahren - specki

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.318 mup.sys x 1

anonym
beantwortet von Drubadix1 am 25. Januar 2007 19:58
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo Specki! Um es ganz "einfach" zu machen: gib in der Google Suchzeile einfach mup.sys ein und Du bekommst alles was Du Wissen musst, denn mup. sys ist eine Windows Datei zum Booten. Auch kannst Du auf diese Weise sehr viele Info´s über solche Probleme bekommen. Viele Grüße Drubadix1 P.S. Die Antworten dort sind manchmal recht lange!

Kommentar von specki am 28. Januar 2007 11:37

Danke für den "einfachen" Tipp. Habe über diese Art jetzt schon viel dazugelernt.

Aquavit
beantwortet von Aquavit am 25. Januar 2007 19:55
2x

Vielleicht hilft diese Info zur mup.sys, dem Fehler näher zu kommen:
http://www.file.net/prozess/mup.sys.html

Kommentar von specki am 28. Januar 2007 11:36

Prima - bedanke mich für dem Tipp!

louiggy
beantwortet von louiggy am 25. Januar 2007 19:54
2x

Boote von der XP-CD, wähle die Reparatur mit der Wiederherstellungskonsole, nach Anmeldung in Deinem System erwartet er einen Befehl: mit disable Mup deaktivierst du den Treiber.

Zitat: Mup.sys This is the driver for the Multiple UNC Provider, which determines which network client protocol to use when the target server is specified by a UNC path such as \Server_Name. / Boswells Q&A Mup.sys is the service to connect to Novell servers. Mange Used to connect to 'novell' servers. 99% of people dont need this. Many people experience problems when windows stops loading at mup.sys during bootup. Can be fixed by booting with CD and repairing, or by the 'disable mup' command.

Gruß louiggy http://pc-forum.everyscript.de

Kommentar von specki am 28. Januar 2007 11:35

Vielen Dank - es hat geholfen!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

***73.sys kennt jemand die datei? WICHTIG

problem mit scrap-datei

Windows Movie Maker öffnet mp3 Datei nicht??

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.