gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

47 

Was bedeutet die D-,L-,LM- und Q-Potenz der homöopathischen Mittel?

gefragt von bienlein am 14.12.2006 um 21:24 Uhr

und wie dosiere ich dann richtig?

Reply

jeffthefighter
beantwortet von jeffthefighter am 14. Dezember 2006 23:13
3x
Thumb_up

D heißt Dezimalpotenz: Die Ursubstanz wird in Verdünnungsschritten 1 + 9 (also immer auf 1/10) rhythmisch verdünnt. Dabei ist stoßartiges Schütteln ganz wesentlich, da die Substanz durch die Wirbelbildung für kosmische Einflüsse durchlässig wird. D 10 heißt dann also eine Verdünnung von 1 zu 10 Milliarden (10 hoch 10). Ich habe die starke Wirkung von Hochpotenzen selbst erlebt: Als mein Sohn mit ca. 2 Jahren an Kinderlähmung erkrankte, weil er sich an schluckgeimpften Kindern infiziert hatte, habe ich ihm Skorodit D 30 (Weleda) täglich einmal subkutan gespritzt. Die Lähmung stoppte sofort und ging nach einer Woche zurück.

Es gibt auch C-Potenzen: In jedem Schritt wird auf 1/100 verdünnt (1 + 99). Ich bekam vom Arzt Sulfur C 1000 in Form von Globuli verordnet. Nach der Atomtheorie dürfte da ja kein Atom Schwefel mehr drin sein. Doch als ich einige Kügelchen mit dem Hammer zerklopfte, trat ein feiner, aber deutlicher Geruch nach Schwefel auf.

L ist das römische Zahlzeichen für 50, also ist der Verdünnungsschritt jeweils 1 zu 50 oder genauer 1 + 49.

LM bedeutet 50 000. Was Q bedeutet, weiß ich leider nicht. Ich hoffe, es ist Dir damit gedient.

MfG jeffthefighter

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.