Hallo, ich suche für eine Motorradtour eine Übernachtungsmöglichkeit. Jetzt habe ich einige Angebote da. Ein Betrieb nennt sich Hotel und Pension Adler. Was bedeutet in diesem Zusammenhang Hotel und!! Pension. Ist das eine Qualtiätsaussage oder was?

Hotel-Pension besagt normalerweise, dass es sowohl ein Restaurant im Haus gibt, in dem man "einfach so" essen gehen kann, man aber auch die Mahlzeiten gleich mit dem Zimmer buchen kann.
Eine Pension hat im Gegensatz zum Hotel in der Regel kein Restaurant. Sie bietet, wenn überhaupt, Mahlzeiten nur für Hausgäste und nur, wenn diese gleich mit dem Zimmer mitgebucht werden (Frühstück, Halb- oder Vollpension).
Häufig - aber eben nicht immer - sind Pensionen kleiner und familiärer als Hotels. Sie bieten außerdem meist weniger Dienstleistungen (z. B. keine Rezeption, keine Bar, kein Schuhputzservice etc.).
Ein Hotel ohne Restaurant (nur Frühstück) nennt sich Hotel Garni, eine Pension mit Restaurant Gasthof.

Ich glaube in der Pension bekommst du nur Frühstück,und etwas weniger Komfort (z.B. Dusche nicht im Zimmer) im Hotel kann man immer auch Mittag-oder Abendessen. Bad immer im Zimmer.
Hallo, recht herzlichen Dank für deine ausführliche und sehr hilfreiche Antwort.
Gerne! Sonnige Grüße aus Regensburg