Frage von Jessi682, 47

Was bedeutet die Bezeichnung "Demeter" bei Lebensmitteln?

Was genau bedeutet die Bezeichnung Demeter bei Obst und Gemüse?

Antwort
von imehl47, 31

Das Demeter-Siegel tragen Bio-Produkte, die zusätzlich zum Bio-Siegel noch nach besonders strengen Richtlinien kontrolliert werden;  schau mal hier hinein

http://www.demeter.de/verbraucher/ueber-uns/richtlinien

Antwort
von Agronom, 28

https://de.wikipedia.org/wiki/Demeter_(Marke)

Demeter ist ein Verband für "biologisch-dynamische" Lebensmittelproduktion, es ist im Prinzip wie biem EU-Bio-Siegel, nur das etwas andere Vorschriften in der Produktion gelten, da kannst du dir heir einmal einen Überblick verschaffen: https://de.wikipedia.org/wiki/Bio-Siegel#Vergleich_der_Biosiegel

Kommentar von robi187 ,

demeter ist viel mehr wie EU-biosiegel gibt es auch viel länger?

das machen viele gerne bio und demeter in einen topf werfen?

bio kann fast jeder schaffen? demeter können nur wenige erzeugen?


Kommentar von Agronom ,

Es klingt wie Aussagen, aber warum die "?"

Es ist auch ein Topf! Es geht um ökologische Produktion, dass es Unterschiede gibt, darauf habe ich hingewiesen. Alle konventionell wirtschaftenden Betreibe werden auch in einen Topf geworfen, obwohl es da himmelweite Unterschiede gibt.

Ich finde es auch gut, dass nicht so viele für Demeter erzeugen, unter den Bio-Verbänden gehören die schon zu den extremsten, verschließen sich jeglichem "technsichen" Fortschritt und sind mir eindeutig zu esoterisch angehaucht.

Antwort
von ninamann1, 17

Lese das:

http://www.demeter.de/verbraucher/ueber-uns/was-ist-demeter/unterschied-von-bio-...

Antwort
von robi187, 12

die weisheit aus fast 100 jahre steiner? und die damit verbunden grundeinstellungen?

viel verlacht aber viel kopiert?  das orginal nie erreicht?

https://de.wikipedia.org/wiki/Demeter_(Marke)

Antwort
von hydrahydra, 19

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten