was bedeutet die Bez. "con. Ped." ....und warum hört sich summer 78 im Basssschlüssel....

summer 78 - (Musik, Noten, Klavier)

2 Antworten

Hallo,con Pedal = mit Pedal, aber nicht laufend gedrückt halten. Jede Achtelnote mit leichtem Pedaldruck "veredeln", dann schwingt der Akkord etwas nach.

1) Das Pedal bleibt dauernd gedrückt (->Klangteppich)

2) vermutlich klingt dein Spiel deswegen be..., weil du vielleicht die Noten unten tatsächlich im Bassschlüssel spielst...??? Wenn du spielst, was da notiert steht (-> im Violinschlüssel!!!), dürfte es kein Problem geben (durchgehend Gm). ;-)