Frage von Nad1991, 80

Was bedeutet die Beschreibung auf meiner ärztlichen Überweisung?

Hallo! War heute beim Arzt weil ich aufgrund einer Erkältung starke einseitige Kopfschmerzen habe. Auf meiner Überweisung zum HNO-Arzt steht "Sinusitis vs. erneuter zentraler Prozess??" Hatte am 28.12.2015 einen Schlaganfall. Das sollte ich wohl dazu sagen.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von gadus, 52

"Sinusitis" bedeutet Nebenhoehlenentzuendung. LG  gadus

Antwort
von Tigerkater, 32

Du schreibst, dass Du im Dezember 2015 einen Schlaganfall hattest. Das bezeichnet der HNO-Arzt als  " zentralen Prozess " . Also Diagnose :  Nebenhöhlenentzündung oder erneuter Schlaganfall. Woher er auch immer diese Vermutung hat.

Antwort
von chanfan, 60

Das ist der medizinische Begriff für eine Nasennebenhöllenentzündung. Die Ursache ist in deinem Fall wohl ein Schnupfen.

Also nichts dramatisches.:)

Kommentar von Nad1991 ,

Danke. :) Aber mich interessiert viel mehr dieses "vs"... 

Kommentar von chanfan ,

Keine Ahnung. Ich habe mal deine Themen mit Medizin ergänzt.

Kommentar von Deichgoettin ,

"vs" bedeutet: versus

Kommentar von gadus ,

vs. steht fuer versus.Das bedeutet  gegen(ueber) oder im Gegensatz.  Lg  gadus

Kommentar von chanfan ,

Das dürfet jedem klar sein. Aber was ist mit dem Rest? "Sinusitis vs. erneuter zentraler Prozess". Wenn das so auf der Überweisung steht.

Kommentar von Tigerkater ,

Du solltest auch die Antworten vom Tag nach Deiner Fragestellung lesen !! Da hättest Du es erfahren.

Kommentar von chanfan ,

Was möchtest du jetzt von mir? Woher willst du wissen, das ich das nicht ev. gelesen habe? Meine Nachfrage war am 27,  deine Antwort am 28. und heute maulst du herum? Sollte ich mich am 28. bei dir bedanken oder was meinst du? (@Tigerkater: Oder meinst du mich gar nicht?)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten