gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was bedeutet die Aussage "Ich dachte ich muss ein Marienkäfer machen" ?

gefragt von isi600 am 06.11.2007 um 22:05 Uhr

Ich war heute in einem Autoteileladen wo ich am Schalter neben mir eine Frau hab' sagen hören : Das ist ja gar nicht so teuer wie ich gedacht habe. Ich dachte ich muss hier einen Marienkäfer machen. Kann sich jemand etwas unter dieser Aussage vorstellen? Mir ist das völlig fremd gewesen. Ist das irgendein Sprichwort?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Bedeutung x 1.210 Redewendung x 424 Sprichwort x 394 machen x 138 Marienkäfer x 84 Autoteile x 60 Autoladen x 1 Marienkäfer machen x 1

sillyqueen
beantwortet von sillyqueen am 6. November 2007 22:38
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich habe das auch schon mal gehört.

Geht in die Richtung, hilflos auf den Rücken zu fallen und mit den Beinchen zu strampeln, weil man total überfordert ist - oder auch vor Entsetzen umgefallen sein. So in etwa.

anonym
beantwortet von isi600 am 12. November 2007 20:49
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Vielen Dank :) Das ist natürlich sehr einleuchtend, hehe

Kommentar von support am 12. November 2007 22:45

Liebe/r isi600, bitte achte doch in Zukunft darauf, für Beiträge zu Deinen eigenen Antworten das Kommentarfeld anstatt das Anwortfeldes zu nutzen. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.