Frage von Konzulweyer, 39

Was bedeutet die Aussage "Dir hat es wohl als Kind in die Scheese geschneit"?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von woflx, 19

"Scheese" ist eigentlich die "Chaise", ein regional gebräuchlicher Ausdruck für den Kinderwagen.

Kommentar von Konzulweyer ,

Ja, in Unterfranken.

Antwort
von DrGiulia, 28

Scheese ist denke ich der Kinderwagen also würde ich davon ableiten das man etwas "dumm" oder "verpeilt" ist

Antwort
von Wahchintonka, 28

"dir hat es wohl als Kind ins Gehirn geschneit"