Frage von soprahin, 99

Was bedeutet die Ausbildung ist hinfällig?

Wenn jemand eine duale Ausbildung gestartet hat, bei der man 2 Tage Schulung machen muß und 3 Tage Praktikum. Da die Person noch 2 Wochen später mit reingesprungen ist aber seit 4 Wochen ohne einen Praktikumsplatz ist wurde bei der Suche nach einem Praktikumsplatz von einem Erfahrenen, der bereits mehere in dieser Ausbildung ausgebildet hat und sich gut auskennt gesagt: Wenn man ohne einen Praktikumsplatz gestartet und länger ohne einen Praktikumsplatz gewesen ist, ist die Ausbildung hinfällig. Das wäre so als wenn jemand erst mal einige Zeit in Urlaub wäre. Was genau soll das denn heißen? Das es keinen Sinn macht sie dann weiter zu machen?

Antwort
von johnnymcmuff, 35

Es bedeutet, dass die Ausbildung beendet wird; also nicht weiter geht.

Was genau soll das denn heißen? Das es keinen Sinn macht sie dann weiter zu machen?

Google beschreibt das so:

Nicht mehr gültig

Antwort
von lazyjo, 50

Die Ausbildung beginnt  erst gar nicht !

Kommentar von soprahin ,

Die ist ja aber schon begonnen, allerdings nur mit dem schulischem Teil. Es gab auch die Möglichkeit bis zu 4 Wochen da noch mit einzusteigen, was ja auch meist so bei Weiterbildungsträgern angeboten wird.

Antwort
von Carlystern, 70

Hinfällig bedeutet das Ausbildungsverhaltnis wird aufgelöst. Sozusagen eine Kündigung nach einer gewissen Zeit.

Kommentar von soprahin ,

Das heißt die löst sich von selbst auf dann? Ab wann denn genau? Oder heißt das daß sie nach Abschluß keinen Wert hat, weil nicht korrekt durchgeführt?

Kommentar von Carlystern ,

Ich denke schon das man ein bis zwei Monate Zeit hat was passendes zu finden, möglich auch mit Hilfe.

Kommentar von Carlystern ,

nein bis zum Abschluss kommt es natürlich erst dann garnicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community