Frage von Nico5757, 33

Was bedeutet die Angabe 1/6 Löffel XXX?

Ich habe eben ein Rezept für ein Essen gefunden, welches ich später zubereiten möchte. Die Angaben sind soweit ganz normal, beispielweise "2 Esslöffel Mehl", nur sind dort zwei Angaben, mit denen ich nichts anfangen kann. Das wär einmal 1/6 Teelöffel Knoblauch-Pullver und 1/8 Teelöffel Pfeffer. Heißt das, dass ich in etwa 1/8 vom Löffel abschätzen soll und nur so viel Pfeffer oder Knoblauch dann dazu geben soll?

Antwort
von syncopcgda, 11

Ich würde jeweils eine Messerspitze nehmen. Die Angaben 1/6 oder 1/8 Teelöffel kann man wohl kaum abmessen, sie sind meiner Ansicht nach völlig praxisfremd.

Antwort
von WhoozzleBoo, 21

Hab ich auch noch nie gesehen, aber das wird es wohl heißen, ja. Streu einfach ne Prise nach Gefühl rein, muss ja nicht alles 100% abgemessen werden.

Antwort
von profiwisser, 27

Ja nur 1/8 des Löffels. Bzw nach Gefühl

Antwort
von quinann, 24

nimm eine Brise, also was zwischen drei Finger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten