Was bedeutet die Abkürzung "Zt." in meinem Tischkalender?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zinstage.

Zinsen werden mit 360 Tagen gerechnet.

Boa cool danke, du bist mein Held! Heut abend schon was vor?^^

Ich weiß, dass Banken nur mit 360 Tagen pro Jahr rechnen. Wie die Abkürzung Zt. ausgeschrieben heißt, kann ich dir aber auch nicht sagen.

Hallo DrEckert,

übst du schon für deine Doktorarbeit ... ;))

Zt. heißt Zinstag - in der Buchhaltung wird das Jahr mit 360 Tagen gerechnet. Also ist der erste Zinstag der 360. Tag!

Liebe Grüße

ichausstuggi

@ DrEckert:

Danke für das Kompliment! Das mit der Doktorarbeit deshalb, weil dein Nick eben "Dr. Eckert" ist!

LG ichausstuggi

Kalendertage und Zinstage eventuell.