Was bedeutet die Abkürzung "S" und daneben die Zahl zB "0,8"auf der E-Zigarette? Wofür steht das "s"?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du noch sagen könntest um welchen Verdampfer es sich genau handelt könnte man dir das auch ganz genau erklären. Ich denke mal dass das S für Edelstahl (wird normal mit SS abgekürzt) steht, also die verbaute Drahtsorte angiebt. Die 0,8 bedeuten 0,8 Ohm, also der elektrische Wiederstand der Wicklung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von felicidas1985
08.08.2016, 01:42

hab vergessen zu erwähnen, dass das am Display steht..

0

S könnte für die Länge des Inhalierens in Sekunden bedeuten. 4, 2 S würde dann bedeuten. Ich habe 4,2 Sekunden lang inhaliert. Ich habe es an meinem Verdampfer ausprobiert. Je länger mein Zug war, umso größer war auch die Zahl vor dem S.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn in E-Zigaretten Schwefel enthalten ist, steht es sicher für den Schwefelgehalt in entweder Prozent oder mg. Kenne mich bei E-Zigaretten grundsätzlich nicht aus

LG dein Biologe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user6363
08.08.2016, 01:09

Wieso zur Hölle sollte Schwefel im Liquid sein? Ist ja wie Selbstmord. 

1

Moin, ist nur mal eine Vermutung...

Bei vielen Akkuträger wechselt die Anzeige im Display auf die Dauer, die gefeuert wird / wurde, wären dann bei Deiner Frage 0,8 Sekunden gewesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast wahrscheinlich einen Sub-Ohm Verdampfer, in deinem Fall 0,8 Ohm. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LukasDerBiologe
08.08.2016, 01:11

Könntest du mir erklären was ein Sub-Ohm Verdampfer ist^^

0

Was möchtest Du wissen?