Frage von Kohlhaas89, 301

Was bedeutet die Abkürzung OBB in einem Befund?

Im Befund steht "...arterieller OBB mit cor. ..." Mich würde interessieren, was die Abkürzung OBB bedeuten soll???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FantaFanta76, 215

Ohne besonderen Befund, sprich: alles ok

Antwort
von Negreira, 149

OBB heißt ohne besonderen Befund, Cor ist das Herz. Also mit dem Herzen ist alles in Ordnung.

Antwort
von tactless, 153

OBB = Oberbauch 

Kommentar von FantaFanta76 ,

Quatsch 😊

Antwort
von blackforestlady, 106

Keine Ahnung um was es geht, in dem Link die Abkürzung eingeben und nachschauen. http://www.medizinische-abkuerzungen.de/suche.html

Antwort
von meinerede, 113

OB heißt Ohne Befund! Was das 2. B bedeutet weiß ich nicht. Und ohne Befund bedeutet es ist nix!

Kommentar von meinerede ,

Möcht´bloß mal wissen, wieso man diese Antwort disliken kann! Ist dass Böswilligkeit, Langeweile oder einfach Dummheit? Aber die Anonymitität schützt ja vor Blamage, nicht? :)

Kommentar von wolf97 ,

muss man solche Bemerkungen machen..... sind doch nicht alles so super gescheit..... jeder Mensch hat seine Schwächen oder nicht?!

Kommentar von meinerede ,

Es geht um den Pfeil. sonst um garnix.  Hätte ich "Gedankenlosigkeit"  geschrieben, hättst mich dann besser verstanden???

Kommentar von tactless ,

Möchte bloß wissen wie man sich darüber düpieren kann. Bringen die Likes/Disklikes irgendwas? Beeinträchtigt das deinen virtuellen iPenis? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community