Frage von Tinaku66, 68

Was bedeutet die Abkürzung FGL in einem Laborbericht?

In meinem letzten Laborbericht erscheint die Abkürzung FGL und ich kann nirgends finden,für was dieser Wert ist

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für Gesundheit, 42

Ohne weiteren Kontext ist das schwer zu sagen. 

Es könnte sich um "freiwillige Gesundheitsleistungen" handeln, siehe https://www.free-med.net/Was-sind-FGL,page.html

Kommentar von Tinaku66 ,

Nein. Es ist ein Wert mit einem Ist-und einem Sollwert,wie jeder andere Laborwert auch. 

Antwort
von Olga1970, 29

Hallo, das FGL steht für "Freies Glycerin" (im Blut). 

Kommentar von Tinaku66 ,

Super. Ich danke Dir. Dann werde ich mal nachfragen,warum dieser Wert diesmal mit bestimmt wurde . 

Antwort
von veroxx, 35

Schau mal hier....

https://de.wikipedia.org/wiki/Formgedächtnislegierung

Kommentar von Tinaku66 ,

Danke,aber das kann es auch nicht sein. Es handelt sich um Laborwerte eines Blutbildes.

Kommentar von veroxx ,

hmmm ok...hab keine ahung von der materie, aber im blut sind doch auch metalle enthalten??!! vll hat es ja doch was damit zu tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten