Frage von panama98, 101

Was bedeutet die "9" bei den Benzinpreisen?

siehe oben :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vando, 53

Das bedeutet, dass der Sprit einen Cent mehr kostet, als auf den 3 großen Hauptziffern steht. Das ist genau dieselbe Masche, wie das es keine graden Preise gibt. Also statt genau 3€ nur 2,99€ oder statt 16€ nur 15,99€. Und so auch statt 1,26€ der Liter Super nur 1,259€. Es soll einfach nach weniger aussehen-

Ca. 99,9% der Autofahrer ist sich dem nicht bewusst das es dieses auch bei den Spritpreisen gibt. Es wird aber schnell klar, wenn man mal eine ausreichend teure Tankrechnung mal mit beiden Werten nachrechnet.

Kommentar von Pestilenz2 ,

Was anderes ist es natürlich wenn man immer nur 9 dastehn hat. (Macht das kraut aber auch nicht mehr fett)

Bei uns gibt es 1, ,4, 8,9

Alles und zu unterschiedlichen tageszeiten.

Die dritte stelle wird doch eh gerundet (lol : 9 ... Haha)

Und an der kassa erscheint die 3.stelle gar nicht. Geht auch gar nicht.  Was ich meinte ist das die leute sehr wohl wissen was das heisst und quasi nur noch auf die 3.stelle schaun. Und dann raunzen Das wo anders der diesel  0,997 kostet und bei uns 0,999 -.-

Das meinte ich mit intelligente menschen^

Der tankt 30€ und schaut auf die 3. stelle ... Naaaja.

Antwort
von Pestilenz2, 52

Wie hier schon erwähnt ist die letzte stelle nicht mal n cent interessiert auch keinen (intelligenten menschen) 

Ersparen kann man sich auch nichts, nur täuschen lassen und in der liste siet es auch gut aus.

Kommentar von Vando ,

Schön das du festlegst, was den intelligenten Menschen interessiert und was nicht.

Kommentar von Pestilenz2 ,

Ja gell^ die 63 cent auf 70 liter ... Da kann man vieeeel sparen :-)