in der bibel steht geschrieben das es die zahl des tieres ist also der teufel

Die meisten Ausleger nehmen den Titel des Papstes in Latein, verwenden die Ziffern als Zahlen, und schwupps, haben sie die Zahl 666. Andere sagen, dass die 3 dicken Balken in den Zahlencodes jeweils 6 bedeuten. Gemeint ist, dass es in den letzten Tagen eine Zentralisierung von Macht gibt, die sich einen moralischen Führer sucht, um die Weltmacht zu erhalten, und jeder, der nicht mitspielt, kann weder kaufen, noch verkaufen. Ein Szenarium, das man sich heute sehr leicht vorstellen kann, und was sich vor 100 Jahren, noch keiner in den schlimmsten Alpträumen ausmalen konnte. Doch Gott hat dem Johannes, dem besten Freund von Jesus, der sich um seine Mutter nach Jesu Kreuzigung kümmerte, in einem Gesicht gezeigt, was in heutiger Zeit Realität wird!

das bedeudet das es die zahl nach 665 und vor der 667 ist
Die Zahl 666 ist die Quersumme des römischen Kaisers Nero, wenn man seinen Buchstaben die Zahlenwerte des hebräischen Alphabetes zu Grunde legt. Näheres dazu wurde kürzlich auf arte in der Sendereihe "apocalypse" gezeigt, die auch auf DVD erschienen ist.

Gemeint war mit dieser Verschlüsselung höchstwahrscheinlich Kaiser Nero.
Diese Frage wird beantwortet unter mcgrande.blospot.com

Die Zahl 666 (die Zahl Sechs bis zur dritten Steigerungsstufe) ist ein passender Name für das gewaltige politische Weltsystem, denn ebenso wie die Zahl Sechs nicht an die Sieben heranreicht, entspricht auch das Weltsystem bei weitem nicht dem göttlichen Maßstab für Vollkommenheit. Unter der Namenszahl 666 hat das politische wilde Tier die höchste Gewalt inne, während Politik, Religion und Hochfinanz es als Bedrücker der Menschheit und als Verfolger des Volkes Gottes funktionstüchtig erhalten.
Die Zahl 666 (600 + 60 + 6) weist mit besonderem Nachdruck auf menschliche Unvollkommenheit und Unzulänglichkeit hin, vor allem in bezug auf die Menschenherrschaft. Heute ist die auf Unvollkommenheit, Unzulänglichkeit und Korruption zurückzuführende Erfolglosigkeit der Menschenherrschaft deutlicher denn je zu erkennen. Die Menschenherrschaft ist von Gott als zu leicht erfunden worden (Offenb. 13:16-18).
Lange besuchte ich eine "Freikirche", die mich aber in große Depressionen und ekklesiogene Neurosen stürzte. Eines der Lieblingsthemen waren Endzeitfragen, auch die Zahl 666 (Offb 13). Damals dachte man, wie schon oben einer antwortete, der Zahlenstrichcode z.B. an Milchtüten könne was mit "666" zu tun haben. Später hörte ich von der Theorie, das Internet ("www", - waw oder "w" ist der sechste Buchstabe im hebräischen Alphabet) sei durch "666" symbolisiert. Ich halte aber von solcherlei Spekulationen, die alle zehn, zwanzig Jahre völlig anders klingen, ÜBERHAUPT nichts. Die Offenbarung ist in sich ein symbolisches, verschlüsseltes, versinnbildlichendes Buch, manchmal ein Buch mit sieben Siegeln, ganz mit Absicht, - und wir sollen im Jahr 2009 nicht meinen, ALLES wissen und VERSTEHEN zu können, was für die verfolgten CHristen unter NERO oder Domitian geschrieben war. Vermutlich ist 666 das Ergebnis von Zahlenspielerein, die sich nach der Kunst der "Gematrie", einer jüdischen Geheimwissenschaft und Zahlensymbolik für Nero ergeben KANN. Viel wichtiger ist mir die Frage, was in Offb 13 der Hinweis soll, dass Menschen dieses Zeichen an die rechte Hand oder Stirn bekommen. Ich habe die eigene Theorie, die ich in keinem Kommentar fand: Juden, wenn sie beten, haben an der rechten Hand und Stirn Lederriemen und Gebetskapseln mit dem Bekenntnis zum Namen des HERRN darin. 666 könnte nun nichts anderes bedeuten als: Die Menschen, die ohne Gott leben, betreiben sozusagen eine Anti-Anbetung, eine antichristliche Anbetung, statt GOTT anzubeten, beten sie Menschen und Mächte an. So verstehe ich die Aussage im jüdisch-christlichen Kontext von damals.

Die 666 weist viele Besonderheiten auf. Das mit "Zahl des Teufels" ist Aberglaube.
Schau mal hier, da findest du viele Zusammenhänge.