Frage von mariche, 70

Was bedeutet: Der Weihnachtsschlitten ist "vermoost"?

Hallo, ich habe einen Kinder Adventskalender von V-Tech und im ersten Türchen war ein Weihnachtsschlitten. Dieser spielt Lieder ab, in denen unter anderem die Strophe kommst: der Weihnachtsschlitten ist vermoost. Ich verstehe die Bedeutung dieser zu überhaupt nicht. Das Wort vermoost passt meines erachtens überhaupt nicht in den Satz. Kennt jemand die Bedeutung in diesem Sinnzusammenhang?  Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass das kleine Kind in diesem Lied singt, dass der Weihnachtsschlitten mit Moos befallen ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von howelljenkins, 70

ist das "hoerverstehen" oder hast du das wort "vermoost" irgendwo gelesen?

vielleicht heisst es eher "famos"?

Kommentar von mariche ,

Habe es nur gehört. Famos könnte auch sein.

Antwort
von Retsamecnart, 48

Ich glaube in dem Falle ist es aber doch famos! http://www.duden.de/rechtschreibung/famos

Antwort
von Retsamecnart, 37

Doch!

http://www.duden.de/rechtschreibung/vermoosen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community