Frage von mazerunnerlover, 23

Was bedeutet der unten genannte Satz auf Deutsch?

Hallo!

Ich habe mir gerade eine Serie angeschaut. Eine Figur sagt folgenden Satz:

"I'm officially off the rails. You should try it."

Mir geht es vor allem um den ersten Teil "I'm officially off the rails."

Meine Frage ist nun, wie kann man dass genau übersetzen? Oder viel mehr: Was bedeutet es genau?

Liebe Grüße,

mazerunnerlover

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tamentis, 15

"I'm officially off the rails" bedeutet so viel wie, dass man geistig nicht mehr in der Lage ist einen Zustand, in dem man sich befindet, zu begreifen (Realitätsverlust)

Falls es dir hilft :)

Antwort
von IRENEBOA, 8

Hier ein SEHR nützlicher Link für umgangssprachliche Formulierungen, Jugendsprache, Slang, Jargon:

http://www.urbandictionary.com/define.php?term=off+the+rails

Zu Deutsch: aus den Fugen geraten, entgleisen, an Realitätsverlust leiden.

Umgangssprachlich: Es ist offiziell - ich spinne/hab' sie nicht mehr alle. Das solltest du auch mal versuchen/probieren.

Um welche Serie handelt es sich denn?

Kommentar von mazerunnerlover ,

Danke dir :)!

Es ist die Serie Skins. Der Satz ist von der Rolle Effy Stonem :)

Antwort
von 19BVB09, 23

Bedeutet umgamssprachlich so viel wie: Ich fang an zu spinnen.

Kommentar von 19BVB09 ,

Die Quelle ist übrigens meine Langenscheidt Übersetzer App :D

Kommentar von mazerunnerlover ,

Danke sehr! :)

Antwort
von AstridDerPu, 9

Das Urban Dictionary hilft, siehe: urbandictionary.com/define.php?term=off+the+rails.

Kommentar von IRENEBOA ,

Hab deinen Beitrag nicht gesehen, grrr. Den Link habe ich aber nicht gemopst, weil ich das Urban Dictionary selbst auch oft zu Rate ziehe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten